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Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel


trägt durch Forschung, Lehre und Wissenstransfer zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit auf den Gebieten Gesundheit, Umwelt und Kultur im Wandel, Ernährung und Energie bei. So sichert sie den Frieden und erhält die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing eine*n

Grafikdesigner*in / Mediengestalter*in

Einrichtung:

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

24098 Kiel

Umfang:

19,35 Stunden (50%).

Vergütung:

bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L
(bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen)

Besetzungszeitraum:

nächstmöglich

unbefristet

Bewerbungsfrist:

02.05.2025

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Erstellung von Designs für Online (Social Media, Website) und Print (Reinzeichnungen für alle klassischen Printprodukte) im Corporate Design der CAU, inklusive Messeausstattung, Merchandise und Anzeigen sowie Gestaltung von Infografiken. Eingeschlossen ist auch die Bildredaktion.
  • Erstellung druckreifer PDFs sowie barrierefreier PDFs für das Web
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs der CAU; Mitarbeit beim Aufbau einer Dachmarkenstrategie für die CAU und Sicherstellen einer vollumfänglichen Kommunikation der Corporate Design-Richtlinien
  • Beratung der CAU-Mitarbeitenden bei der Umsetzung visueller Medien auf Basis und unter Einhaltung der Corporate Design-Richtlinien und korrekter Verwendung des CAU-Logos
  • Entwicklung, Bereitstellung und Pflege von Templates (auch PowerPoint)
  • Planung und Koordination von crossmedialen Kommunikationskampagnen
  • Souveräne und eigenständige Steuerung externer Partner, Agenturen und Stakeholder

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Grafik- oder Kommunikationsdesign oder Ausbildung zum/zur Mediengestalter*in, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Digital- und Screen Design, oder Digital- und Print-Design, bzw. vergleichbarer Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Grafik-Design und Management von Grafik-Projekten mit nachweislichem Schwerpunkt in der Online-Kommunikation
  • Hervorragende Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite – insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator
  • Sicheres Gespür für Layout und Typografie
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau)

Persönliche Fähigkeiten:

  • Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung und sichere Selbstorganisation
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Moderations- und Teamfähigkeit
  • Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister*innen

Wünschenswert sind:

  • Inhaltliche Kenntnisse im Studierendenmarketing

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit in einem engagierten, innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, Entwicklungen mitzugestalten
  • tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung
  • eine gute Work-Life Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen (z.B. Mensa, Hochschulsport)
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
  • Jobticket für den ÖPNV
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber
  • einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen und internationalen Atmosphäre
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Eva Sittig (0170/6343904), Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Arbeitsproben.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Portal.

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