Image Image

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel


trägt durch Forschung, Lehre und Wissenstransfer zur Lösung der großen Herausforderungen unserer Zeit auf den Gebieten Gesundheit, Umwelt und Kultur im Wandel, Ernährung und Energie bei. So sichert sie den Frieden und erhält die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen.

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing eine

Redaktions- und Teamassistenz

Einrichtung:

Stabsstelle Presse, Kommunikation und Marketing
Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
24098 Kiel

Umfang:

19,35 Stunden (50%).

Vergütung:

bis zur Entgeltgruppe 8 TV-L
(bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen)

Besetzungszeitraum:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

befristet bis 31.03.2027

Bewerbungsfrist:

31.01.2025

Ihre Aufgaben:

  • Annahme von Presseanfragen, Vermittlung von Expert*innen an die Medien
  • Pflege und Aktualisierung der Expertendatenbank
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Einladungsmanagement und Anlaufstelle für Rückfragen der Gäste und Teilnehmenden
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings und Team-Workshops
  • Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen, Buchhaltung, Vertragsmanagement
  • Team-Administration (zum Beispiel Unterstützung bei Stellenbesetzungsverfahren)

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zur*zum Kauffrau*-mann für Büromanagement oder vergleichbarer qualifizierender kaufmännischer Berufsabschluss oder ein erster berufsqualifizierender Abschluss und mindestens 3jährige nachgewiesene Berufserfahrung in einer Bürotätigkeit oder eine mindestens 3jährige nachgewiesene Erfahrung in einem Sekretariat der CAU (Das Beschäftigungsverhältnis muss zum Zeitpunkt der Bewerbung bestehen.)
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Medien, Organisation oder Verwaltung (einschlägige Erfahrung in Presse- oder Medienbüros vorteilhaft)
  • Erfahrung bei der Vergabe von Dienstleistungen und Bewirtschaftung von Finanzmittel
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel inkl. Excel-Funktionen, PowerPoint)

Persönliche Fähigkeiten:

  • hohe Serviceorientierung und Geschick beim Telefonieren
  • schnelle Auffassungsaufgabe, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wünschenswert sind:

  • Grundkenntnisse in der Pflege von Internetseiten
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1-Niveau)
  • zusätzliche Ausbildung und Erfahrung in der Redaktions-Assistenz

Wir bieten:

  • eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und vielfältige Tätigkeit in einem engagierten, innovativen Umfeld mit der Möglichkeit, Entwicklungen mitzugestalten
  • tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung
  • eine gute Work-Life Balance durch die Möglichkeit der variablen Arbeitszeit
  • Mitarbeiterkonditionen (z.B. Mensa, Hochschulsport)
  • 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr
  • Jobticket für den ÖPNV
  • eine betriebliche Altersvorsorge mit hoher Zuzahlung durch den Arbeitgeber
  • einen sicheren Arbeitsplatz beim Land sowie ein universitäres Umfeld mit seiner lebendigen und internationalen Atmosphäre
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Eva Sittig
Leiterin der Stabsstelle Presse,
Kommunikation und Marketing
0431-8803004

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Portal.

Bewerbungen auf anderem Wege können leider nicht berücksichtigt werden.

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung